…und nun mein „Gewinner-Rezept“ aus dem Jahre 2017 in einem Kochbuch!

 

 

 

Heute klingelte der Postmann und brachte mir ein kleines Päckchen. Aha, dachte ich voller Freude, das (!) Päckchen aus Gründau in Hessen. Ich hatte es schon erwartet…das Paket! Es machte Spaß vom Eingepackten das knisternde, raschelnde Papier zu entfernen. Die Spannung stieg… und zum Vorschein kam das kleine Kochbuch „Unsere Lieblingsrezepte“ mit 30 Rezepten in Wort und Bild. Freude pur! Das liebevoll gestaltete Büchlein findet es einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

Meine Leser wissen, dass ich im vergangenem Jahr an einem Rezeptwettbewerb Klöckner`s Küchenstudio zu dessen 30. Geburtstag in Gründau-Lieblos in Hessen teilgenommen hatte. Für diesen Wettbewerb wurden über sechzig Rezepte eingereicht. Mein Rezept aus der Sparte Hauptgericht „ Rouladen und Kloß…aber ganz anders“ wurde gekürt und errang in dieser Sparte den 1. Platz.  Am 16.11.2017 kochten wir drei Gewinner gemeinsam mit dem Koch Michael van der Zypen und anderen Gästen das Geburtstagsmenü. Im schönen Ambiente des Küchenstudios war die Geburtstagstafel festlich eingedeckt. An diesem Tisch nahmen alle Teilnehmer der Geburtstagparty nach dem gemeinsamen Kochen der Sieger-Gerichte – Vorspeise, Zwischengang, Hauptgang, Dessert – Platz. Genüsslich verspeisten wir zusammen die gekrönten, köstlichen Gerichte. Was für ein wundershöner Abend!

Übrigens hatte ich mir für meinen 1000- Euro-Gutschein, wie kann es anders sein, etwas für meine Küche ausgesucht. Und zwar ziert nun ein Herd mit Induktionskochfeld meine Küche. Mit dieser Technik macht Kochen und Backen gleich noch viel mehr Spaß!

Leidenschaft am Kochtopf macht Freude…und wie!

Klöckner6190

Klöckner5189

Klöckner6190

Klöckner6191

Klöckner4188

Klöckner2187

Klöckner2186

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s