Kreativer Obstsalat – Aller guten Dinge sind drei

Melonen-Gurken-Mangosalat und dazu habe ich Blätterteigstangen mit Basilkumzucker gebacken. Ein köstliches Vergnügen!

Melonen-Gurken-Mangosalat und dazu habe ich Blätterteigstangen mit Basilkumzucker gebacken. Ein köstliches Vergnügen!

Melone, Gurke, Mango und die anderen Zutaten hatte ich noch im Kühlschrank. So entschloss ich mich, bei diesen heißen Sommertemperaturen einen kreativen Obstsalat im Glas zu zaubern. Der Obstsalat war schnell zubereitet und die Blätterteigstangen in zehn Minuten gebacken. Eisgekühlt war mein Obstsalat eine kleine köstliche Erfrischung, die allen gemundet hat.

Mengen gebe ich hier nicht an, weil es auf die Anzahl der Personen und Größe der Gläser ankommt.

Zutaten für den Obstsalat:

  • Melone
  • Gurke
  • Mango
  • Zitrone

Zutaten für die Basilikum-Frischkäse-Sauce:

  • Frischkäse
  • Milch
  • Honig
  • Basilikum

 Zubereitung:

Melone mit einem Ausstecher zu kleinen Kugeln ausstechen, Gurken, Mango schälen und in Würfel schneiden. Zitronensaft dazugeben, gut mischen und zehn Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen.

Basilikum waschen, trocknen, Blättchen abzupfen und mit dem Frischkäse, Milch und Honig in einen hohen Becher geben. Mit dem Pürierstab alles schön glatt mixen.

Von einer Blätterteig-Rolle Streifen abschneiden, diese jeweils zu einer Spirale drehen, mit Eigelb bestreichen und den selbst gemachten Basilikumzucker drauf streuen. Wer keinen Basilikumzucker hat, kann auch braunen Zucker nehmen. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C etwa 7-8 Minuten backen.

Obstsalat in Gläser oder Schälchen füllen, die Basilikum-Frischkäse-Sauce darüber geben und mit der Blätterteigstange anrichten.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s